Also ich finde den Namen in Ordnung, aber es stimmt schon, dass man damit gehänselt werden kann ohne Ende. Und der Doppelname Eva-
Maria ist ganz bestimmt NICHT schön, zumindest was das angeht.
1. sprechen so gut wie alle erstmal
EWA und das klingt grausam!
2. Ist zwar witzlos, aber der Kommentar "Wo ist denn dein
Adam?" bleibt einem garantiert nicht erspart.
3. "Wir suchen wen für dich, der heißt dann
Adam-
Josef" - genauso witzlos.
4. Wie schon angesprochen, könnte irgendwem einfallen, den Namen rückwärts zu sprechen und daraus "Affe" zu machen -.-
5. Das "Ave
Maria" wird wohl immer ein besonders tolles Lied für einen bleiben....vor allem wenn man Eva-
Maria heißt.
Im Großen und Ganzen [on the whole] gefällt mir mein Name aber, weil das Hänseln wegen des Vornamens ein Glück in einem bestimmten Alter auch aufhört :)
Der Name
Maria existiert bei mir auch nur auf dem Papier [only on paper], ich schreibe ihn überall mit hin, aber nennen tut mich so keiner (mit einigen Ausnahmen - eine Lehrerin lasse ich Eva-
Maria sagen, weil ich sie nicht leiden kann ^^).
Eigentlich gibt's für den Namen ja auch
nette Verniedlichungen, ich werde oft
Evi oder Evchen genannt und wer sowas nicht leiden kann, hat mit dem Namen Eva auch immer noch gute Chancen, gar keinen Spitznamen zu bekommen, weil er schon so kurz ist ;-)
Und ich persönlich hatte mit der Verbindung zu Eva Braun auch kaum Probleme, außer bei einigen Leuten, die sowas wahnsinnig witzig finden, aber auf die achtet meistens ja sowieso niemand =)
====
Also über diese Eva Braun ist jetzt mal genug geredet worden. Ich finde meinen Namen super. Nur zur Info: Der Name kommt aus dem hebräischen und nicht aus dem polnischen. Wird übersetzt als die das Leben schenkt oder einfach nur das Leben. Finde ich als Übersetztung richtig schön.
Das mit den dummen Sprüchen wie : wo ist denn dein
Adam, ist schon richtig abgelutscht.
Ich finde der Name ist der Inbegriff der Weiblichkeit und daher sehr schön (anmutik). Aber bis man zu dem Namen Eva als erwachsene Frau kommt, muss man als KInd die Namen
Evi (was ich ganz niedlich und frech finde),
Evchen oder auch
Evi-Pefi über sich
ergehen lassen. =
put up with?
Also ich finde meinen Namen super.
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/E/Ev/Eva/Seite6.php
Evi =
Das ist doch aber wirklich nur ein
Kosename oder eine
Abkürzung.
PR